Tischlerhandwerk - Tradition seit Generationen

 

Unser Herz schlägt seit vielen Generationen für das Tischlerhandwerk und den Werkstoff Holz. Seit 1978

steht Tischlerei Burmeister für höchste handwerkliche Qualität und professionelle Beratung. Unser Erfolg basiert auf dem Fachwissen unseres langjährigen, erfahrenen Mitarbeiter-Teams und der hohen Qualität unserer verwendeten Materialien und Produkte.

 

Die Zufriedenheit unserer vielen Privat- und Firmenkunden steht bei unserer täglichen Arbeit an erster

Stelle - von der Idee bis zur Endmontage werden Sie deshalb stets individuell von uns beraten!

 

Tischlerhandwerk mit langer Familien-Tradition

 

Der erste nachgewiesene Tischler der Familie war Heinrich Burmeister, der das Tischlerhandwerk um 1860 erlernte. Danach folgte sein Sohn Heinrich Burmeister, welcher am 08. April 1890 zum Tischlergesellen erklärt worden ist. Emil-Heinrich Burmeister, Vater des Firmengründers Uwe Burmeister, erlernte ebenfalls das traditionelle Tischlerhandwerk und erwarb zusätzlich zum Gesellenbrief am 02. März 1936 in Hamburg-Altona den Meister-Titel.

 

Uwe Burmeister wurde am 29.10.1977 in Kassel zum Meister erklärt und gründete seine eigene Firma am     07. April 1978. Die Tischlerei Burmeister ist seit 1981 im Industriegebiet Schwarzenbek ansässig.

Torsten Burmeister setzt diese lange Tradition weiter fort. Er legte im August 2000 die Gesellenprüfung für das Tischlerhandwerk ab und studierte anschließend Holztechnik in Rosenheim. Seit 2005 ist er als Dipl.-Ing.

der Holztechnik (FH) in der Tischlerei Burmeister tätig und führt seit 2011 als Geschäftsführer das Unternehmen.